Bücherregal
Lieber Gast,

zuerst einmal möchten wir dich hier in unserem Forum willkommen heißen.
Bist auch du ein Bücherwurm? Dann bist du hier genau richtig. Diese Forum handelt nämlich von Büchern. Egal ob Fantasy, Horror oder auch Romane. In unserem Bücherregal findest du einfach alles.
Hilf doch auch du mit. Es gibt so viele Bücher, und nicht alle sind hier verzeichnet. Wir würden uns sehr über deine Unterstütung freuen.

Viel Spaß!
Bücherregal
Lieber Gast,

zuerst einmal möchten wir dich hier in unserem Forum willkommen heißen.
Bist auch du ein Bücherwurm? Dann bist du hier genau richtig. Diese Forum handelt nämlich von Büchern. Egal ob Fantasy, Horror oder auch Romane. In unserem Bücherregal findest du einfach alles.
Hilf doch auch du mit. Es gibt so viele Bücher, und nicht alle sind hier verzeichnet. Wir würden uns sehr über deine Unterstütung freuen.

Viel Spaß!
Bücherregal
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wie poste ich eine Rezension?

Nach unten 
AutorNachricht
Kali
Admin
Admin
Kali


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 28

Wie poste ich eine Rezension? Empty
BeitragThema: Wie poste ich eine Rezension?   Wie poste ich eine Rezension? EmptySo März 11, 2012 3:25 am

Lieber Büchersammler,

im Prinzip ist es ganz einfach eine Rezension zu posten.
Halte dich hierzu einfach an diese kurze Anleitung:


1. Wurde dein Buch bereits rezensiert?

Zuerst einmal ist es wichtig ob bereits ein Thread zu deinem Buch besteht oder nicht. Nutze hierzu bitte die Suchfunktion. Dies ist sehr wichtig da die Foren ansonsten ziemlich unübersichtlich werden würden.
Sollte ein Thema bereits zu deinem Buch erstellt worden sein, dann kannst du die nächsten Schritt überspringen und gleich zu Nummer 2 gehen.

Sollte dein Buch noch keinen Therad besitzen, musst du einen erstellen. Gibt hierzu einfach immer folgendes ein:
Titel: Titel des Buches - Autor
Beschreibung: Band ... aus der Reihe .... (Falls Einzelwerk kann das zuvor genannte weggelassen werden) - Genre (hier sollte das Genre vertieft werden, z.B. im Fantasybereich könnte man hier Vampierbuch schreiben, im Horrorbereich Übernatürliches, oder Serienmörder....)
Nachrichtentext: Hier kannst du folgenden Text kopieren und ersetzen.

Titel des Buches
Autor
Band.... aus der Reihe....
Band 1: Link
Band 2: Link
..... (Dies kann bei einem Einzelwerk weggelassen werden, )
Verlag
Genre (hier auch das genauere Genre)
Seitenanzahl
ISBN-Nummer
Hardcover: Preis
Taschenbuch: Preis
Link zu Amazon

Bild (falls vorhanden)

Klappentext / eigene Zusammenfassung
WICHTIG: Solltest du in einem Thread deine eigene Zusammenfassung ergänzen wollen, so kannst du dich jederzeit an mich wenden.

Wichtig ist auch das du eine Umfrage anhängst.
Jede Mitglied sollte abstimmen können, wieviele Sterne das Buch verdient hat.
Die Umfrage sollte so aussehen:

Frage: Bewertung des Buches
Antworten:
Like a Star @ heaven
Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

Für die eigentliche Rezension muss dann ein neuer Beitrag verfasst werden.


2. Die eigentliche Rezension

Zuerst einmal der Titel des Beitrags. Hier sollte kurz drinstehen wie euch das Buch gefallen hat. Also so etwas wie "ein spannender Actionroman", oder auch "eine gute Idee nur leider schlecht ausgeführt". Hier gibt es eigentlich kein richtig und falsch. Wichtig ist nur das man dem Titel des Beitrags entnehmen kann wie ihr das Buch beurteilt.

Nun kommen wir zum Nachrichtentext.
Anfangen solltest du mit deiner eigenen Meinung.
Was hat dir besonderes gut gefallen? Was fandest du unrealistisch? usw.
Um dir etwas zu helfen habe ich hier einige Punkte aufgeführt, von denen du bereichten kannst:
  • Aufbau
  • Erzählungsweise (Art der Beschreibungen)
  • Figuren
  • Handlungsverlauf (spannend, langweilig...]
  • Schreibstil


Am Ende solltest du noche in Fazit verfassen. Dieses sollte nich allzu lang werden sondern nur aus wenigen Sätzen bestehen. Wem würdest du es empfehlen? Bist du enttäuscht von dem Buch oder zählt es zu deinen Lieblingen?
Hier ist ein kurzes Beispiel für ein Fazit:
Ein wirklich gelungenes Horrorbuch. Am Anfang ist es zwar etwas langweilig zu lesen und man muss sich
Zitat :
durchd die ersten 30 Seiten quälen, danach jedoch kommt immer mehr Spannung auf um man will das Buch nicht mehr weglegen. Ideal für alle Horrorfans.

Ganz zum Schluß kommt blos noch eine kurze Bewertung. Mindestens 1 Stern ist zu vergeben und maximal 5 Sterne gibt es. Links bei den Smilies findest du einen Stern der so aussieht: Like a Star @ heaven Diesen solltest du für die Bewertung verwenden.
Das ganze sollte dann ungefähr so aussehen:
Bewertung: Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

Und damit hast du auch schon deine erste eigenen Rezensionv verfasst.
Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden.
LG Kali
Nach oben Nach unten
https://buecherregal.forenverzeichnis.com
 
Wie poste ich eine Rezension?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie poste ich eine Rezension?
» Isola - Isabel Abedi
» Wie poste ich eine Rezension?
» Wie poste ich eine Rezension?
» Wie poste ich eine Rezension?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bücherregal :: Bücherregal :: Jugendbücher-
Gehe zu: