Bücherregal
Lieber Gast,

zuerst einmal möchten wir dich hier in unserem Forum willkommen heißen.
Bist auch du ein Bücherwurm? Dann bist du hier genau richtig. Diese Forum handelt nämlich von Büchern. Egal ob Fantasy, Horror oder auch Romane. In unserem Bücherregal findest du einfach alles.
Hilf doch auch du mit. Es gibt so viele Bücher, und nicht alle sind hier verzeichnet. Wir würden uns sehr über deine Unterstütung freuen.

Viel Spaß!
Bücherregal
Lieber Gast,

zuerst einmal möchten wir dich hier in unserem Forum willkommen heißen.
Bist auch du ein Bücherwurm? Dann bist du hier genau richtig. Diese Forum handelt nämlich von Büchern. Egal ob Fantasy, Horror oder auch Romane. In unserem Bücherregal findest du einfach alles.
Hilf doch auch du mit. Es gibt so viele Bücher, und nicht alle sind hier verzeichnet. Wir würden uns sehr über deine Unterstütung freuen.

Viel Spaß!
Bücherregal
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 die Auswahl - Ally Condie

Nach unten 

Bewertung des Buches
1 Stern
die Auswahl - Ally Condie I_vote_lcap0%die Auswahl - Ally Condie I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
2 Sterne
die Auswahl - Ally Condie I_vote_lcap0%die Auswahl - Ally Condie I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
3 Sterne
die Auswahl - Ally Condie I_vote_lcap0%die Auswahl - Ally Condie I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
4 Sterne
die Auswahl - Ally Condie I_vote_lcap0%die Auswahl - Ally Condie I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
5 Sterne
die Auswahl - Ally Condie I_vote_lcap100%die Auswahl - Ally Condie I_vote_rcap
 100% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 1
 

AutorNachricht
Kali
Admin
Admin
Kali


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 28

die Auswahl - Ally Condie Empty
BeitragThema: die Auswahl - Ally Condie   die Auswahl - Ally Condie EmptyDi März 13, 2012 3:35 am

die Auswahl
Ally Condie
Band 1 aus der "Cassia & Ky"- Reihe
Band 2: die Flucht
Fischerverlag
Originaltite: Matched
Fantasy (Science Fiction, Fantasy & Liebesgeschichte)
452 Seiten
ISBN: 9783841421197
Hardcover: 16,95€
Taschenbuch: -
Amazon

die Auswahl - Ally Condie Dieaus10

Klappentext:
Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?


Zuletzt von Kali am Di März 13, 2012 3:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://buecherregal.forenverzeichnis.com
Kali
Admin
Admin
Kali


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 28

die Auswahl - Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: die Auswahl - Ally Condie   die Auswahl - Ally Condie EmptyDi März 13, 2012 3:38 am

Ich persönlich finde nicht dass das Buch Ähnlichkeit mit der Biss-Reihe hat. Dazu muss man aber auch sagen, dass Jodi Reymer nur sagte, dass sie dieselbe Begeisterung wie bei den Biss-Büchern verspürt. Aber das ist ja eigentlich auch gar nicht so wichtig, schließlich hat jeder seine eigene Meinungen und Ansichten...
In einer Rezension, schrieb jemand das dieses Buch wohl mehr mit Science Fiction, als mit Fantasy zu tun hat, da kann ich nur zu stimmen. Dennoch würde ich das Buch ohne bedenken, auch an Fantasy-Fans weiter empfehlen.
Ich konnte mir wirklich gut in die Personen hinein versetzen, ein Punkt, der für mich immer sehr wichtig bei Büchern ist. Cassias Gedanken und Gefühle sind so dargestellt, dass jeder sie nachvollziehen kann und ihre Handlungen logisch und realistisch rüber kommen.
Etwas nervig ist jedoch das Ky einwenig undurchsichtig ist. Damit meine ich dass kaum Gefühlsregungen erkenntlich sind. Eine Prise mehr Emotionen wäre, zumindest bei Ky, nicht falsch gewesen.
Viele Leser stört es scheinbar dass es ziemlich lange braucht, bis sich zwischen Cassia und Ky wirklich etwas tut. Mich persönlich hat das nicht gestört. Aber dies scheint eben einfach Ansichtsache zu sein.
Der Schreibstil war zwar nicht überwältigend, aber vollkommen in Ordnung. Leicht zu lesen und verständlich
Das Ende, ein Cliffhanger, hat mich einwenig gestört, da es doch die Spannung auf den nächsten Teil fördert. Gleichzeitig fand ich es aber auch Interessant, dass nicht jedes Buch mit einem Happy End abschließt, wie es bei mir in letzter Zeit der Fall war.

Fazitz
Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert. Ich kann es, wie bereits erwähnt nur weiterempfehlen. Wer einen klassischen Teenager-Liebes-Roman erwartet liegt jedoch falsch. Der Autorin Ally Condie ist definitiv ein spannender Roman gelungen, der neugierig auf den nächsten Band macht.

Bewertung: Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
https://buecherregal.forenverzeichnis.com
 
die Auswahl - Ally Condie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bücherregal :: Bücherregal :: Fantasy-
Gehe zu: